Und hier mal wieder eine Verkostung. Eigentlich wollte ich das Mai-Urbock von Einbecker dieses Jahr testen, aber auf dem Weg dahin fiel ich über einen Sixpack Dithmarscher Maibock. Gekauft und probiert ergibt sich folgendes Urteil nach dem ersten Drittelliter:
Überhaupt nicht bocktypisch, eher schlank, dennoch ist er natürlich süßer als beispielsweise ein echtes Pils. Der Duft ist hinreißend, wirklich gelungen, was auch immer an Hopfen drin sein mag. Bittere absolut ausgewogen und Alc. mit 6,8% nicht wenig, was man durchaus merkt. Sprittig würde ich nicht sagen, aber dass es kein Leichtbier ist, merkt man schon deutlich auf der Zunge.
Ich werde morgen eine weitere Flasche verkosten, aber insgesamt bin ich bereits heute durchaus zufrieden mit dem Stoff. Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber die Flasche hat ein schön grünes Etikett :-) und es ist in einer 0,33-Ploppflasche.
Was ich garantiert nicht wieder machen werde, ist das Maibock von Herforder zu probieren. Gilde dito, das geht einfach gar nicht. Aber das gehört natürlich nicht hierher und habe ich anderswo bereits erwähnt...
Achim
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.