Hallo,
ich nehm' zum Desinfizieren Jodlösung. Frag in der Apotheke nach einer Literflasche Braunol, die kostet "nur" 20 EUR, reicht aber ewig. Ein paar Spritzer ins Wasser bisses ein bisschen Farbe kriegt (genauere Diskussion zu dem Thema gabs schonmal hier im Forum), Hanghofer schreibt glaube ich was von 1:500 (?). Das taugt allerdings nur zum Desinfizieren _nach_ der Reinigung.
Wenn deine Infektionsprobleme immer schlimmer werden gibt es bestimmt irgendeine Stelle in einem Schlauch oder so, wo sich der Dreck sammelt (Hahn?). Die musst du erstmal finden, sonst hilft dir das Desinfizieren garnix.
Die Keule wäre wohl Chemipro caustic, also Chlorbleiche. Das reinigt und desinfiziert. Ich habs noch nicht genommen, aber in deinem Fall vielleicht keine schlechte Idee.
Viel Erfolg und sag mal Bescheid, falls du den Fehler entdeckst!
Was mir gerade einfällt: Spül doch mal die kritischen Teile (Schläuche...) einzeln mit jeweils einer Flasche Malzbier durch und probier nach ein paar Tagen / einer Woche, ob eine davon sauer (oder saurer als die anderen) wird. Das kost' nich viel...
Nochmal viel Erfolg,
Sven