Liebe Braufreunde,
ich war lange nicht hier, was aber nicht bedeutet, dass ich das Brauen aufgegeben habe. Es läuft halt ganz gut, im Laufe der Zeit.
Nun habe ich endlich mal wieder ein Problem, zu dem ich mir gerne eure Hilfe holen würde. Ich habe bislang meine Braurohstoffe und sogar einen Grossteil meiner Ausrüstung bei der-brauladen.de bestellt. Anfang Februar löste ich eine Bestellung aus (zwei Schüttungen), den Brautag hatte ich etwa zwei Wochen nach der Auftragserteilung in den Kalender geschrieben. Was soll ich sagen? Ratlosigkeit macht sich breit. Bis heute keine Reaktion, auch nicht auf diverse Mails, mit der Aufforderung, doch wenigstens eine kurze Stellungnahme zum Stand der Dinge abzugeben. Vor ein paar Tagen habe ich aus lauter Frust den Auftrag storniert. Weiss jemand von euch, was da los sein könnte? Haben die ihr Geschäft aufgegeben? - Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Online-Shop. Bedingung: gute Preise und Lieferung gegen Rechnung. Da ich keine Lagerhaltung betreiben möchte - ich bin vom Brauladen halt sehr verwöhnt (die waren früher immer so prompt dabei!!) - wäre es gut, wenn man sich gemäss Rezepturen die Schüttungen zusammenstellen könnte. Also, ich will nicht mir 25 Kilo Weizen und 25 Kilo Wiener in den Keller stellen. Ich stelle nun fest, dass das gar nicht so einfach ist.
Für Hinweise & Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit Brauergruss
Heinrich
PS: David! Kompliment und Dank für das neue Forum!