Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Der Beitrag wurde 1628mal gelesen.
Dieser Beitrag kann in anderen Beiträgen verlinkt werden mit:
[artikel]58842[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Zitat:Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit Bäckermalzextrakt, sehe aber keinerlei Probleme. Ist natürlich noch nicht gehopft (eher ein Vorteil), und gibt es vermutlich nur dunkel.
Viele Grüße,
Sven
Der Beitrag wurde 1527mal gelesen.
[artikel]58843[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Zitat:Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Hi Bierfliege,
der Malzextrakt aus dem Hobbybrauershop ist ja ungehopft wie der Bäckermalzextrakt. Wenn Du da günstig rankommst würde ich das nehmen.
Grüße
Wolfgang
Der Beitrag wurde 1518mal gelesen.
[artikel]58844[/artikel]
Ich hatte schon vermutet, dass nur die Farbe nicht so toll ist. Die Reinheit scheint wohl ähnich zu sein?
www.malzextrakt.de (ist ganz in meiner Nähe) Preis 34,80 Abholung
Der Beitrag wurde 1498mal gelesen.
[artikel]58846[/artikel]
Zitat:Ich hatte schon vermutet, dass nur die Farbe nicht so toll ist. Die Reinheit scheint wohl ähnich zu sein?
Über die Reinheit würde ich mir keine Gedanken machen, Brötchen werden ja auch gegessen. Bei der Farbe kommts halt drauf an, was es werden soll - Pils wird eher schwierig, denke ich...
Zitat:www.malzextrakt.de (ist ganz in meiner Nähe) Preis 34,80 Abholung
Für wieviel? Bei Braupartner gibts exakt zu diesem Tarif 15kg in der Wunschfarbe (und woanders sicher auch, war mein erster Versuch).
Viele Grüße,
Sven
Der Beitrag wurde 1586mal gelesen.
[artikel]58847[/artikel]
So habe ich dann auch Braupartner bestellt. Die hiesige Mälzerei hatte sich leider als unzuverlässig erwiesen. Bei Braupartner kann ich mir sicher sein, dass die Qualität stimmt. Habe meine Extrakte vorher immer dort bezogen und war von den Preisen, der Qualität und dem Service (schnelle und präzise Reaktionen auf Email-Anfragen) bisher sehr angetan.
Danke für Eure Tipps!
Der Beitrag wurde 1525mal gelesen.
[artikel]58862[/artikel]