Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Der Beitrag wurde 1628mal gelesen.
Dieser Beitrag kann in anderen Beiträgen verlinkt werden mit:
[artikel]58842[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Zitat:Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit Bäckermalzextrakt, sehe aber keinerlei Probleme. Ist natürlich noch nicht gehopft (eher ein Vorteil), und gibt es vermutlich nur dunkel.
Viele Grüße,
Sven
Der Beitrag wurde 1527mal gelesen.
[artikel]58843[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Zitat:Als Extraktbrauer habe ich bisher als Würze immer Zucker genommen. Nun möchte ich stattdessen Malzextrakt verwenden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Bäckermalzextrakt? Kann man das auch verwenden?
Hi Bierfliege,
der Malzextrakt aus dem Hobbybrauershop ist ja ungehopft wie der Bäckermalzextrakt. Wenn Du da günstig rankommst würde ich das nehmen.
Grüße
Wolfgang
Der Beitrag wurde 1518mal gelesen.
[artikel]58844[/artikel]
Ich hatte schon vermutet, dass nur die Farbe nicht so toll ist. Die Reinheit scheint wohl ähnich zu sein?
www.malzextrakt.de (ist ganz in meiner Nähe) Preis 34,80 Abholung