Hi,
weil ich bislang immer eine Kaffeemühle zum Schroten benutzt habe, kenne mich mit Malzmühlen leider überhaupt nicht aus. Natürlich bin ich mit meiner Kaffeemühle nach wie vor sehr zufrieden, aber trotzdem möchte ich mal ein besseres Gerät ausprobieren, um vorallem den Mehlanteil im Schrot etwas geringer zu halten. Jetzt habe ich im Internet auf einer amerikanischen Seite Malzmühlen von Crankandstein ausfindig gemacht. So eine mit 3 Walzen könnte mir schon gefallen :-) , vielleicht tut´s aber auch die billigere mit 2 Walzen, keine Ahnung. Ich würde die Malzmühle gerne mit einer Bohrmaschiene antreiben. Was meint ihr, könnte das gehen? Vielleicht kennt sich jemand von euch mit so einer Mühle aus und kann mir da ein paar gute Tips oder Empfpehlungen geben?
Hier der Link zu den Mühlen:
http://www.northernbrewer.com/allgrain.html
Wie es den Anschein hat, ist der Walzenabstand bei diesen Mühlen nicht einstellbar. Ich dachte immer, es wäre besser einen verstellbaren Walzenabstand zu haben, aber wahrscheinlich ist das jetzt doch nicht sooo wichtig?
Mir ist dann noch aufgefallen, dass beim Modell CGM-2A eine adjustment range (ist wahrscheinlich der Walzenabstand?) von 0.70" angegeben ist. Bei den anderen Modellen wurde er aber mit 0,04" oder 0,07" angegeben. Kann das wirklich sein, oder liegt hier eher ein Druckfehler vor?
Die Preise dürften doch i.O. sein, oder?
Vorab mal vielen Dank.
Viele Grüße
Earl