Hallo, kann mir vllt. jmd. sagen wie lange die Hauptgärung im Schnitt dauert, ist es möglich ,dass mein Stout Bier schon nach 4 Tagen fertig ist? Da der Schaum bereits weg ist !
Danke
Mfg biierbauch
Hallo, kann mir vllt. jmd. sagen wie lange die Hauptgärung im Schnitt dauert, ist es möglich ,dass mein Stout Bier schon nach 4 Tagen fertig ist? Da der Schaum bereits weg ist !
Danke
Mfg biierbauch
Der Beitrag wurde 843mal gelesen.
Dieser Beitrag kann in anderen Beiträgen verlinkt werden mit:
[artikel]64446[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Zitat:Hallo, kann mir vllt. jmd. sagen wie lange die Hauptgärung im Schnitt dauert, ist es möglich ,dass mein Stout Bier schon nach 4 Tagen fertig ist? Da der Schaum bereits weg ist ! Danke Mfg biierbauch
Um das zu beurteilen müsste man wissen, wie Du gemaischt hast, wieviel Hefe Du benutzt hast
und was die Spindel so zu dem Bier sagt. Blubberts denn ger nicht mehr im Gärspund?
Wie hoch war die Stammwürze?
War ich wo's Bier zu trinken gab, stell ich die Frage unterwegs mir: "Wenn ich beim Bier geschäkert hab, bin ich dann wohl ein Schäkesbier?"
Der Beitrag wurde 824mal gelesen.
[artikel]64447[/artikel]
Die hier wiedergegebenen Ansichten des Teilnehmers stellen nicht zwingend die Meinung des Forenbetreibers dar. Unzulässige Inhalte bitte über den Impressumslink unten melden. Danke!
Ich habe ein Bierkit genutzt ,welches bereits gehopft war
und habe erstmal nur das Halbe benutzt.
Da ich die eine Hälfte mit Wasser und Zucker gestreckt habe
und die Andere will ich nach dem Reinheitsgebot brauen.
Ich habe erstmal 5 g Hefe genutzt für das gestreckte Bier (11l)
Ich hoffe jetzt kann die Antwort präziser ausfallen!
Danke
Mfg
Der Beitrag wurde 818mal gelesen.
[artikel]64448[/artikel]
Wie hoch war denn dein Stammwürzegehalt? und wie hoch ist er jetzt?
Der Beitrag wurde 796mal gelesen.
[artikel]64449[/artikel]
Ich hab leider noch kein Messgerät besorgt....:(
Der Beitrag wurde 796mal gelesen.
[artikel]64451[/artikel]
Könnte es denn rein theoretisch sein ,dass das Bier jetzt schon abfüllbereit ist ,obwohl ich es erst am Freitag angesetzt habe?
Oder hab ich was falsch gemacht ......
???
Danke
Der Beitrag wurde 795mal gelesen.
[artikel]64453[/artikel]
Zitat:Könnte es denn rein theoretisch sein ,dass das Bier jetzt schon abfüllbereit ist ,obwohl ich es erst am Freitag angesetzt habe? Oder hab ich was falsch gemacht ...... ??? Danke
Theoretisch ist das möglich. Natürlich gibt es einige Faktoren die schnelles vergären positiv wie auch negativ beeinflussen.
Ohne Messungen ist das natürlich ein wenig schwer zu sagen aber ich würde das Bier jetzt mal auf gut Glück abfüllen und ein bisschen Speise/Zucker nach Rezept dazu geben
Alkohol konserviert und ist mein Jungbrunnen
Der Beitrag wurde 755mal gelesen.
[artikel]64457[/artikel]