Zitat:
Hallo, bin mehr oder weniger aktive hobbybrauerin, bin 22 und studiere in München. Wäre an dem Projekt sehr interessiert, hätte aber gerne noch genauere Angaben. Karo
Hallo Karo,
Dank Dir für Deine Zuschrift!
Tut mir leid, ich habe mich wohl viel zu unklar ausgedrückt in meiner Sache nach einer weiblichen Statistin: Sie sollte eher älter sein, damit man ihr die Kompetenz im Führen ihres Haushaltes inklusive ihre Brauererfarung auch glauben Kann. Du bist - zum Glück für Dich, aber leider zum Nachteil für uns - zu jung.
Wenn Du uns aber dennoch, sozusagen als Souffleuse und Lehrerin zur Verfügung stehen willst, sehr gerne!
Mir haben etwa zwei Stunden für die Waldszene veranschlagt (Mutter sucht Beeren und Kräuter zur Geschmacksverbesserung ihres Hausgebräus, z. B. Tollkirschen), sowie ungefähr 6 - 7 Stunden für die Szene im mittelalterlichen Haus hier in München, wobei die meiste Zeit für das "Set-Design" draufgeht. Bis wir die verschiedenen Etappen des Brauvorgangs schön in Szene gesetzt haben, vergeht halt Zeit.
Drehtermin wir zwischen dem 1. und 14. Juli angesetzt, falls Du Lust hast, uns in dieser modifizierten Art beizustehen.
Was wir noch brauchen, sind Aussagen, welche Gefäße etc. die mittelalterliche Hausfrau zum Brauen benutzt hat.
Wenn das geht, laß Dir doch vom Hobbybrauer-Forum-Team meine Telefonnummern geben, dann können wir persönlich reden und gegebenenfalls auch einen Treffpunkt hier in München vereinbaren.
Grüße
Christiane
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S. Es haben sich schon etliche sehr hilfsbereite
Zitat:
Zitat:
aus der Hausbrauerzunft gemeldet und mir zahlreiche
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anregungen und Tipps gegeben. Tausend Dank euch allen
Super, freut auch mich daß Du fündig wurdest. Wäre toll, wenn Du uns auch später über die Fortschritte Eures Projekts informiertest!
Mach ich! Bloß: ich habe immer noch kein weibliches
Zitat:
die die "Rolle der mittelalterlichen Hausfrau" übernehmen will. Zur Not muss ich es halt selbst machen, ich weiß
Zitat:
nicht, wie ich mich als Brauerin bewähre! Also: Mut Mädels! Helft mir aus der Patsche!
Der Film wir auf DVD und wahrscheinlich auch auf Kasette käuflich zu erwerben sein bzw. im Münchner "Bier- und Oktoberfest" in der Sterneckerstr. 2 im Tal vorgeführt werden. Das Museum ist übrigens sehenswert. Und auch das Gebäude, in dem es untergebracht ist. Grüße Christiane